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Kanzlei Voigt: Gewährleistung, Garantie und Sachmängelhaftung im Fahrzeughandel



 

Inhalte

Die Reparatur und der Verkauf von Kraftfahrzeugen sind für die Werkstatt mit der Abwicklung verschiedenster rechtlicher Kundenansprüche wie Gewährleistung, Schadenersatz und Nachbesserung verbunden. Erarbeiten Sie die jeweiligen gesetzlichen Grundlagen und Fristen sowie Ihre daraus resultierenden Rechte und Pflichten, insbesondere im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie. Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele, wie Sie die Abwicklung der unterschiedlichen Ansprüche effizient und rechtssicher gestalten.
- Einführung in das Thema Gewährleistung und Garantie
- Gesetzliche Grundlagen
- Nachbesserung, Schadenersatz und Rücktritt
- Rechte, Pflichten und Fristen im Gebrauchtwagenhandel, insbesondere die Gebrauchtwagengarantie
- Erarbeitung praktischer Beispiele

 

Nutzen

Die Erarbeitung der gesetzlichen Grundlagen von Gewährleistung und Garantie und deren Festigung anhand anschaulicher Praxisbeispiele.

 

Lieferant

max. Teilnehmer

40

Level 1

Für alle Inhaber/-innen und technische Mitarbeiter/-innen von Kfz-Betrieben, Sachverständigenbüros, Berufsschulen und Handelsfirmen zur Auffrischung von Fachkenntnissen und als Information über neue Geschäftsfelder.

 

Termine (Anzahl: 1)
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18:00-20:00
55743 Idar-Oberstein
John-F.-Kennedy-Straße 7
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